Wohnraumhelden

B-Man Mayor (Vulkan der Romantik), C-Punkt Stein-Schneider (Stimme der Vernunft)
BANDINFO

DIE WOHNRAUMHELDEN „Rettung naht!“ – V.Ö.: 10.06.2014

Auf ihrer mittlerweile fünften Studioproduktion gehen die beiden Strategen, B-Man Mayor, der Vulkan der Romantik, und C-Punkt Stein-Schneider, die Stimme der Vernunft, gemeinsam mit dem Kapitän der Mission, Thomas „Krösus“ König unbeirrt ihren Weg der Freude, Liebe und Hoffnung weiter. Denn wer soll die Welt retten? Der Kapitalismus? Wohl kaum. Die Politik? Wohl kaum. Die Religionen? Schon mal gar nicht. Also wer bleibt???

„Preiset die Liebe“ und ihr werdet eure Welt verschönern. „Mach waste willst, aber nerv nicht die andern“ und alles wird friedlicher. Sucht „Kontakt“ und euer Leben wird reichhaltiger. „Für alle Essen“ und schon entspannt sich die Lage und auch wenn ihr alt werdet wie „Oma und Opa“, gebt euch nicht der Enthaltsamkeit hin, sondern bleibt „Arbeiter der Liebe“ und die Welt wird eine Bessere sein.

Aufgenommen wurde dieses Werk im heimischen Keller, sozusagen bei Wohnraumheldens unterm Sofa, von den Wohnraumhelden. Auch die Lieder wurden geschrieben von den Wohnraumhelden. Bis auf „Krieg der Körperteile“: Dieser Text stammt von dem unglaublichen Manes Meckenstock (www.manesmeckenstock.de) – wir sagen danke!

„Diese CD gibt ein nicht im Handel. schon gar nicht bei Spotify und Simfy und wie diese Sargträger der freien Musik heißen, auch nicht bei Amazon und sonst wo im Netz, sondern nur bei Konzerten, im La-la-land und an einigen, wenigen ausgesuchten Stellen. Denn merke, wenn schon untergehen, dann unabhängig und selber schuld. Die Göttin der Musik ist mit uns – für alle Essen – es grüßen eure Wohnraumhelden“

WOHNRAUMHELDENLIGA

Nach Jahren des zweisamen Tourens um die Welt stellten unsere Helden B-Man Mayor und C-Punkt Stein-Schneider fest, dass der Zustand unserer Welt nach mehr verlangt als nach zwei einsamen Rufern und riefen die Heldenliga zu Hilfe. Und siehe da, der Ruf verhallte nicht ungehört.
So kam es, dass unsere Helden beim Heimspiel im Béi Chéz Heinz, beim Open Flair und anderen Festivals nicht zu zweit sondern zu 11. auf der Bühne standen. Und es war großartig.

„Da dauerte es nicht lange und die Stimmung im Publikum hatte einen Punkt erreicht, an dem selbst Wolverines Adamantium-Skelett geschmolzen wäre…. Weiter so, diese Helden brauchen wir.“
(magaszene Februar 2015)

Damit war der Weg geebnet für eine gemeinsame CD unter dem Titel „Heldenliga“ – Wohnraumheldenhits in neuem, noch weltrettenderem Gewand. Sozusagen Wohnraumhelden in 3D und High Definition. Die Veröffentlichungssause für diese CD wird am 14.5.2016 in Hannover im Lux stattfinden und danach über die Festivalbühnen dieses Landes getragen werden. Lasst euch das nicht entgehen.

„Das ist Unterhaltungspunk mit knackigen Bläsersätzen, Chor und Spielereien zwischen Pogo, Reggae und Mariachi“ HAZ 31.12.2014

BAND VIDEOS

Wohnraumheldenliga – „Waldorflehrerin“ live beim Open Flair 2015

Wohnraumhelden – „Fleischsalat“ (live):

Die „Tourbiene“ der Wohnraumhelden:

BAND DOWNLOADS

Wohnraumheldenliga 2016 | Wohnraumhelden „Rettung naht“ | Pressefoto 1 | Pressefoto 2 | Pressefoto 3

BAND WEBSEITEN

http://www.wohnraumhelden.de
http://de-de.facebook.com/wohnraumhelden

BOOKING KONTAKT

Fabian Schulz



<< KÜNSTLER

Comments are closed.